Topthema_20190123_WeinimMai_c_StefanEsser

Auch wenn uns im Moment das Frühjahr noch Lichtjahre entfernt scheint, so kann man ja zumindest schon von lauen Temperaturen und stimmungsvollen Sonnenuntergängen im Welterbe Oberes Mittelrheintal träumen. Wenn dies dann noch mit einer romantischen Schifffahrt und edlen Weine gekrönt wird, dann erscheint uns der Winter schon nicht mehr so kalt und grau.

Die Tourist-Information Bingen bietet am Samstag, 18. Mai, unter dem Motto „Winzer & Wein auf dem Rhein“ eine rund fünfstündige Tour auf der MS Rhenus zur Loreley (und wieder zurück) an.
Ausgewählte Winzer werden ihre Spezialitäten vorstellen. Zu den acht Weinen (jeweils zwei der Weingüter Dreikönigshof, Bernhard Grünewald, Prinz Salm und Kastell – Wein, Kunst und Schönes) gibt es Spundekäs.

Mehr Informationen:
https://www.bingen.de/rat-verwaltung/news/d-winzer-wein-auf-dem-rhein-1125862779?fbclid=IwAR0xLU7R9B6IODZqo2mDFRDt5JfJcSAza4CRix3rOUCTW0CyyKTE0Kga8Tc